Brühlforum zum Fall Atomino – Babalu will Schlichten …

Am kommenden Dienstag um 18Uhr möchte unsere werte Oberbürgermeisterin auf einem Bürgerforum im Brühlbüro gern die beiden Seiten näher zueinander führen. Meiner Meinung nach sollten ein paar lärmempfindliche Bewohner durchaus auch mal der Chemnitzer Jugend- und Clubkultur weichen müssen, da wir sonst nie eine lebendige Stadt hinbekommen in der Menschen jeden Alters auch ihre Lieblingsorte finden können. Soll Chemnitz wachsen, dann gehört so etwas einfach dazu. Das Argument „Ich bin auf den Brühl gezogen, weil es hier so ruhig ist.“ zieht für mich im Postleitzahlbereich 09111 einfach nicht. Ich weiß aber das hier keine klare Kante von der Stadtverwaltung zu erwarten ist und errechne mir daraus folglich keine Lösung. Der Brühl hat das Potential zur Chemnitzer Neustadt zu werden. Kommt vorbei und stellt die Akteure mit zur Rede! Meinen Standpunkt stellt dieses Bild relativ gut dar:
Friedhof-mittel

Und ja, ich weiß es ist ziemlich schwarz und stellt nur meine persönliche Meinung und die einiger Mitpiraten dar ;-) (bisher keine offizösen Beschlüsse des KV)