April fools?

Zu Allererst: Natürlich April, April!
Ich danke allen Leuten, die der Meldung zuerst aufgesessen sind und es mir dann doch nicht krumm nahmen, als es durchschaubar wurde. Ich hab hier etwas Mühe im Design hinein gesteckt und auch den Tag über beobachtet, was so passiert ist. Die Reaktionen waren von lustig bis fragwürdig.

Um es für die Nachwelt fest zu halten hab ich hier ein Bild vom Headerdesign, das am 01.04. die meiste Zeit geschaltet war: Header

Die allererste Reaktion kam von Twitter. Ein paar Retweets und Favorisierungen der Ankündigung:

Darauf folgten ein paar Nachfragen. Das erste Spannende war die Mail vom Fraktionsgeschäftsführer der CDU. Absender war „Fraktion CDU“ und in der Mail wurde ich willkommen geheißen, nach persönlichen Daten gefragt und um ein Treffen gebeten, mit dem kleinen Nachsatz „April, April!“. Schön, das der Mitbewerber dies mit Humor nahm :-)

Als Nächstes kam Empörung z.B. von einer stadtbekannten Grünen:

Das „Mega-April-Scherz“ nehm ich mal als Kompliment. Erst danach riefen mich Fraktionskollegen an und unterstellten direkt einen Scherz. Die Gespräche wurden auch sehr lustig. Auf Facebook ging die Sache auch munter weiter, mit ein paar Seitenhieben, dass die Erziehung ja endlich durchkommt und ähnlichen Anspielungen.

Für mich stellt ein Beitritt zur CDU(Fraktion) natürlich keine Option dar. Für viele brauche ich meinen Standpunkt nicht erläutern, für andere sei dies ans Herz gelegt: Die Anstalt vom 31.03.2015

Im Endeffekt war es ein sehr amüsanter Geburtstag. Ich danke allen Leuten fürs Mitspielen und dafür, dass ich meinen Seitenzugriffsrekord gebrochen habe :-D